Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupp Heynkes
Der Jubilar im ausführlichen Interview
Jupp Heynckes wird 75: "Der Fußball war meine Bestimmung"

Als Kind der Bundesliga feierte er als Torjäger wie auch als Trainer große Erfolge. Mit 75 Jahren verrät Jupp Heynckes im großen kicker-Interview, wer sein Vorbild war, erzählt über seinen ersten Vertrag sowie prägende Auslandsjahre und zieht seine Schlüsse aus dem Umgang mit der Coronapandemie.

Herr Heynckes, was bedeutet Ihnen Ihr 75. Geburtstag?
Ich muss gestehen, dass ich, als die ersten Anfragen für Interviews deswegen kamen, erschrocken war, dass ich 75 Jahre alt werde. Allerdings fühle ich mich noch nicht so alt, ich nehme sehr aktiv am Leben teil und diese 75 Jahre nicht so wahr. Das Alter ist nur eine Zahl. Dennoch frage ich mich in der Rückschau schon, wo diese lange Zeit geblieben ist. Dieser Tage habe ich zu meiner Frau Iris gesagt, dass man in der Kindheit oder Jugendzeit ein solche Alter gar nicht greifen konnte. Aber die Jahre gehen eben dahin.

Wie werden Sie diesen Ehrentag feiern?
Es sind schwierige Zeiten, die man sich vor zwei, drei Monaten nicht vorstellen konnte. Die Corona-Pandemie ist für viele sehr bedrückend, etwa für Familien mit Kindern, die auf engstem Raum leben müssen. Der aktuellen Situation ...
https://www.kicker.de/775193/artikel/jup...estimmung_
„Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen ...”

Ein ganz Großer, der Jupp.
War leider oft bei den falschen Clubs...Kicher

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum 75sten !
Glückwunsch Josef.

Hab' dich als Bub live uffm Bersch gesehen.

Ich verbinde deinen Namen für immer mit M'Gladbach, und nicht mit Bayern.
OFC - EWIGE TREUE
[+] 1 Benutzer mag Amand Theis's Beitrag
(09.05.2020, 15:06)Boyle schrieb: War leider oft bei den falschen Clubs...Kicher

Das kannst du laut sagen! Bayern und die Hühner. Puke
Sei doch froh; das uns die Bayern mit dem Retter Spiel damals so stark geholfen hatten.Auch mal anders denken.

Glückwunsch Herr Heynkes
Dafür bin ich dankbar, aber deswegen muss ich sie noch lange nicht mögen.
(10.05.2020, 09:45)Amand Theis schrieb: Glückwunsch Josef.

Hab' dich als Bub live uffm Bersch gesehen.

Ich verbinde deinen Namen für immer mit M'Gladbach, und nicht mit Bayern.

Genau wie auch ich, in beiden Punkten!

Alles Gute, Jupp!
Hier kommt keiner lebend raus
________________________________________________________________________________________
„Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.“
Helmut Qualtinger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste