Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weil, Richard/Zugang 19/20
#1
Richard Weil wechselt aus Magdeburg nach Offenbach
Die Offenbacher Kickers haben Richard Weil vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 31-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2021.

Richard Weil ist ein echter Experte in Sachen Aufstieg, bereits viermal gelang ihm mit seinen Vereinen der Sprung in die jeweils nächsthöhere Spielklasse.

Der gebürtige Frankfurter wechselte 2009 von der U23 der Frankfurter Eintracht zum 1. FC Heidenheim. Dort spielte er vier Jahre in der 3. Liga. Anfang 2013 wechselte Weil zum 1. FSV Mainz 05 ll, mit dem er zwei Jahre darauf in die 3. Liga aufstieg. Im Sommer 2015 schloss sich der 1,83 Meter große Weil dem damaligen Drittligisten Würzburger Kickers an. Mit den Franken schaffte er im Jahr darauf den Sprung in die 2. Bundesliga. Im Januar 2017 folgte dann der Wechsel zum 1. FC Magdeburg, mit dem er im vergangenen Jahr ebenfalls in die 2. Bundesliga aufstieg.

Im Laufe seine Profikarriere kam der erfahrene Mittelfeldspieler unter anderem in 22 Begegnungen der 2. Bundesliga, in 207 Spielen der 3. Liga sowie in 39 Partien der Regionalliga Südwest und 31 Spieler in der Regionalliga Süd zum Einsatz. Dabei erzielte er 41 Treffer.

PM Offenbacher Kickers
„Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen ...”


Zitieren
#2
Super Transfer! Wird wohl unser neuer Abwehrchef und auch ein Kandidat für das Kapitänsamt. Jetzt wird wohl einigen klar, warum man sich nicht länger von Kirchhoff hinhalten lassen hat, wenn man so einen erfahrenen Mann bekommen kann.

Tätowiert ist er auch. Das wird besonders treffic freuen. Big Grin
Zitieren
#3
Willkommen in Offenbach.
Nichts außer dem OFC.
Zitieren
#4
Sehr gute Verpflichtung. So kann es weitergehen. Bin gespannt wer noch kommt.
Meine DNA? Rot und weiß!
Zitieren
#5
bin gespannt, ob man mit ihm wirklich in der IV plant, wie @Statistiker vermutet. In Magdeburg hat er im DM gespielt.
Könnte auch mit Campagna die Doppelsechs bilden, davor Sawada. In dem Fall wäre eine Hodjaverlängerung sicher vom Tisch.
Zitieren
#6
Er hat hier im ersten Jahr auch als zentraler IV in der Dreierkette gespielt. Wenn IV, dann aber auch nur zentral. Als IV in einer Viererkette ist er eher nicht zu gebrauchen, dann lieber als DM vor der Abwehr oder auf der 8, da er sich auch gern mal offensiv einschaltet.
Zitieren
#7
In Würzburg hat Weil nur in der IV gespielt.
Zitieren
#8
Ganz wichtiger Mann -
weil Weil Aufstieg kann!

Ein "Herzliches Willkommen" beim OFC Ofcapplaus
Wer immer es ist, den ihr sucht, ich bin es nicht
Zitieren
#9
(03.06.2019, 14:50)Statistiker schrieb: Super Transfer! Wird wohl unser neuer Abwehrchef und auch ein Kandidat für das Kapitänsamt. Jetzt wird wohl einigen klar, warum man sich nicht länger von Kirchhoff hinhalten lassen hat, wenn man so einen erfahrenen Mann bekommen kann.

Tätowiert ist er auch. Das wird besonders treffic freuen. Big Grin

Lt. Mehic (und eigener Aussage im Fanradio) ist er aber wohl als Mittelfeldspieler vorgesehen. Sei's drum - von den Zahlen her eine Topverpflichtung.
Auch die Werte des Erfurters, der in 180 Regionalligapartien über 70 Treffer erzielt hat, gefallen mir.
Zitieren
#10
(03.06.2019, 16:14)ofcfanmtk schrieb:
(03.06.2019, 14:50)Statistiker schrieb: Super Transfer! Wird wohl unser neuer Abwehrchef und auch ein Kandidat für das Kapitänsamt. Jetzt wird wohl einigen klar, warum man sich nicht länger von Kirchhoff hinhalten lassen hat, wenn man so einen erfahrenen Mann bekommen kann.

Tätowiert ist er auch. Das wird besonders treffic freuen. Big Grin

Lt. Mehic (und eigener Aussage im Fanradio) ist er aber wohl als Mittelfeldspieler vorgesehen. Sei's drum - von den Zahlen her eine Topverpflichtung.
Auch die Werte des Erfurters, der in 180 Regionalligapartien über 70 Treffer erzielt hat, gefallen mir.

Richtig. So habe ich das auch verstanden. Weil und Campagna.... da müssen andere erst einmal dran vorbeikommen, ohne das es weh tut. Big Grin

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seidel, Mario/Zugang 19/20 MS 13 477 18.06.2019, 20:10
Letzter Beitrag: OFC_1901ForEver
  Pezzoni, Kevin/Zugang 19/20 MS 13 778 17.06.2019, 13:51
Letzter Beitrag: Der Tiroler
  Losic, Luka/Zugang 19/20 skala 5 375 06.06.2019, 17:36
Letzter Beitrag: kommherkerl
  Lemmer, Jakob/Zugang 19/20 MS 1 206 04.06.2019, 17:12
Letzter Beitrag: deiter
  Tiliudis, Leonidas/Zugang 19/20 MS 4 273 04.06.2019, 17:11
Letzter Beitrag: deiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste